Skip to main content
Alle Stoffe zertifiziert Bio
Rascher Versand (A-Post), kostenlos ab 100.-
077 533 58 91; auch via Whatsapp - Wir sind für dich da!
Nähtipp: Ein T-Shirt ohne Schnittmuster nähen
Nähtipp: Ein T-Shirt ohne Schnittmuster nähen 16.06.2017

Nähtipp: So nähst du ein T-Shirt ohne Schnittmuster

In diesem Nähtipp - Blog möchte ich euch mein neustes Experiement präsentieren. Und zwar habe ich ein T-Shirt nach Vorlage eines Muster T-Shirts, jedoch ohne Schnittmuster genäht. Ich habe dabei selbst einiges gelernt am Schluss ist es jedoch gut rausgekommen. Mein Sohn ist auf jeden Fall begeistert. Im Blog zeige ich euch, was ihr für das Projekt alles benötigt und führe euch dann Schritt für Schritt mit Bild und Text durch den Prozess - und Voilà, ist das neue T-Shirt genäht :-) Probier es aus...

Ein T-Shirt aus einem herrlichen Jersey Stoff von Majapuu

Ich habe dazu den wunderbaren Jersey Stoff "Paths" von Majapuu gewählt. Mein Sohn hat sich sofort in diesen verliebt. Ich finde die Jersey Stoffe von Majapuu eignen sich wunderbar für solche Projekte. Sie weisen eine sehr gute Bio Qualität auf, sind angenehm zu tragen und vor allem zeichnen sie sich aus durch tolle Designs. In unserem Online Shop für Bio Stoffe findest du eine grosse Auswahl an Jersey Stoffen von Majapuu. Schau vorbei :-)

Spannende Nähtipps in unserem Blog "Stoffe für Künstlerinnen"

Beim Nähen lässt sich immer etwas dazu lernen. Ich selbst lerne viel über Tipps die ich von Freundinnen erhalte oder die ich selbst im Internet aufschnappe, oder auch indem ich selbst neues ausprobiere. In meinem Blog möchte ich einiges das ich am lernen bin oder gelernt habe euch weitergeben. Seien es Nähexperiemente wie dieses, praktische Tipps zum Beispiel zum Nähen mit Zwillingsnadeln oder Inspirationen für Nähprojekte wie zum Beispiel eine leichte Sommerdecke zu nähen. Schau vorbei und lass dich von den Nähtipps inspirieren. Wenn du selbst einen Tipp zum weitergeben hast, oder eine Frage, wende dich jederzeit an mich, ich bin gespannt.